+49 92 88 97 230 info@haus-amkurpark.de

Region

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, in und um Bad Steben etwas zu unternehmen. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick verschaffen.

Der Ort

Der Ort Steben entstand im 12 Jahrhundert als Bergbausiedlung, wurde im Jahr 1832 zum Bayerischen Staatsbad und nannte sich nun Bad Steben. Der Bahnanschluss kam in Jahre 1889 von Hof dazu, somit wurde eine ideale Infrastruktur für den Kurbetrieb geschaffen.

Dies prägte die Entwicklung und den Charakter der Marktgemeinde.

Architektonisch hervorzuheben sind viele Bauten rund um den Kurpark. Die Hauptstraße führt durch die Ortsmitte, dort kann man schön Bummeln oder etwas einkaufen. Kein Problem hat man für das leibliche Wohl. Eine Vielzahl an Restaurants aller Couleur und ganz wichtig für eine Kurstadt, ein breites Angebot an Konditoreien und Kaffees laden zum Verweilen und genießen ein.

Es lohnt also ein Spaziergang durch den Ort, vorbei an Bahnhof und Spielbank und von dort durch den ganzen Kurpark hinauf zur Schönen Aussicht, zu unternehmen.

Die Bilder links zeigen den Kurpark, der zu jeder Jahreszeit (dank der Mitarbeiter der Kurgärtnerei) eine Augenweide ist. Er lädt zum entspannten Spazierengehen, bis zur „Schönen Aussicht“ hinauf, ein.

Lernen Sie Bad Steben zu Fuß kennen und Sie werden viel Interessantes entdecken.

Die Therme in Bad Steben

Das zentrale Herzstück der Therme Bad Steben ist die bereits vom Eingangsbereich rundum verglaste Badehalle: Bewegungsbecken mit 30°C Wassertemperatur, 15 Meter lange Sprudelschlange, 36° C warmer separate Whirlpool.

Im Pavillon des Fühlens erwarten Sie unter Wasserfall-Duschen warmer Tropenregen, angenehme Düfte und sinnliche Erlebnisse bietet die Schiefer-Dampfgrotte.

Von Klangwelten werden Sie im Pavillon des Hörens empfangen: Light & Sound-Becken, Resonanzturm mit farbigen Lichtstimmungen unter Wasser und Laserprojektionen, Klang-Duschen.

Der weitläufige Außenbereich mit großer Liegewiese begeistert mit einem 36° C warmen Sole-Außenbecken mit 2 – 3 % Salzgehalt, einem 34° C warmen Strömungskanal mit „Champagner-Liegen“ und überdachter Duftgrotte, Massagedüsen, Nackenduschen und Sprudel-Liegen.

In der Vitalhalle ist das große Bewegungsbecken mit einem Hubboden ausgestattet, der die Veränderung der Wassertiefe von minimal 30 cm bis maximal 180 cm ermöglicht. Hier bieten wir Ihnen verschiedene Aqua-Kurse: Aqua Fit, Aqua Jogging, Aqua Power, gelenkschonendes Aquatraining, Baby- und Kleinkinderschwimmen.

 

Quelle des Textes: http://www.bad-steben.de/ort-therme/therme-bad-steben/wasserwelten.html

HOTEL GARNI***

Haus am Kurpark

Wenzstraße 3

95138 Bad Steben

Tel.: 0 92 88 97 230

Kontaktieren Sie uns!
Contact us!